Jetzt anrufen

Frisurentrends 2024

Wenn Sie die saisonale Mode genießen wollen, sollten Sie sich nicht nur an die Kleidung halten, sondern auch die Frisurentrends einbeziehen. Die Frisurentrends ändern sich nicht so schnell wie die Kleidung, aber sie werden fast jedes Jahr aktualisiert, so dass es wichtig ist, sie zu überprüfen.


 

Damen


Short Bob

Der Bob bleibt uns auch weiterhin erhalten. Diesmal aber in seiner kürzesten Variante, nämlich als Short Bob. Der Schnitt ist schlicht und geradlinig. Er kann straight und sleek nach hinten getragen werden, mit Seitenscheitel oder auch voluminös geföhnt mit einer schönen, runden Form.


Bangs, Bangs, Bangs

Ebenso bleiben die Curtain Bangs und es reihen sich die Wispy Bangs dazu. Die lockere, ausgefranste Ponyfrisur kommt auch gut ohne viel Styling zurecht, passt zu vielen Schnitten und steht vielen Gesichtern. Rundum verkörpert dieser Look Leichtigkeit.


Shag Haircut

Gegentrend zum akkuraten Super Short Bob ist der Shag Cut mit seinen vielen, ungleichmäßigen Stufen. Gemixt mit dem Vokuhila ist er besonders verspielt und trendy. Wichtig ist bei diesem Schnitt ein weicher Übergang bei den Stufen. Er eignet sich besonders für Haare bis zum Schlüsselbein.


Super Long (and Healthy!) Hair

Eine weitere Möglichkeit ist sehr langes Haar, gerne mit leichten und natürlichen Wellen. Bei dieser Haarlänge muss allerdings jede einzelne Strähne nur so vor Gesundheit strotzen. Eine gute Pflege ist also das A und O.


 

Haarfarben 2024


Glossy Black

Dieser Trend ist ideal für alle, die sich einen zeitlosen und eleganten Look wünschen.


Warmes Braun mit kühlen Highlights

Dieser Look verleiht eurem Haar eine einzigartige Tiefe und Dimension.


Platinblond

Platinblond ist äußerst vielseitig und passt zu fast jedem Look.


 

Männer


Wellige Haare und natürliche Locken

Im Jahr 2024 werden Männer ihre welligen Haare und natürlichen Locken lieben und zeigen, weniger glätten und stylen. Anstelle der typisch kurzen Frisuren geht einer der Trends der Männerfrisuren hin zu wilden und voluminösen Locken.


Kurz und schnittig als moderner Klassiker

Kurze, präzise Schnitte: Für diejenigen, die es lieber kurz und pflegeleicht mögen, wird 2024 der Trend zu präzisen und minimalistischen Haarschnitten anhalten. Kurze Seiten mit einem leichten Fade und einem längeren, strukturierten Deckhaar werden überall zu sehen sein. Dieser zeitlose Look ist einfach zu pflegen und verleiht jedem Mann einen gepflegten und professionellen Auftritt.


Glatze bei den Trends der Männerfrisuren 2024

Während volles Haar früher als Inbegriff von Attraktivität galt, haben viele Menschen begonnen, eine glatte, kahle Kopfhaut als modisches Statement zu umarmen. Ein Grund für die Beliebtheit von Glatzen könnte die Vereinfachung der täglichen Haarpflege sein.

Ein großer Vorteil: Haarverlust im Alter fällt nicht auf.


Der Mittelscheitel als Dauertrend bei den Männerfrisuren

Der Mittelscheitel hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Trend unter Männern entwickelt. Diese klassische Frisur, die bereits in den 70er Jahren populär war, hat eine Renaissance erlebt und ist nun wieder in Mode.